Presse & News

Pressemitteilungen

08 März, 2024
Die Kooperation zwischen dem Deutschen Rettungsrobotik-Zentrum e.V. (DRZ) und der ganzheitlichen Fachmesse für Brand- und Rettungsschutz setzt einen weiteren thematischen Schwerpunkt mit innovativen Robotikanwendungen in der Gefahrenabwehr
von 112RESCUE 07 Nov., 2023
Hochkarätiges Symposium liefert neue Strategieansätze und praxisnahe Erfahrungsberichte
von 112RESCUE 26 Okt., 2023
Hautnah vor Ort erlebten die Brandschützer der Gewinnerwache einen der renommiertesten Markenbotschafter der Branche
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Nutzungsbedingungen

Die Nutzungsrechte für die Logos, Grafiken und Bilder liegen bei der Messe Dortmund GmbH. Die Logos, Grafiken und Bilder dürfen nur im Zusammenhang mit der Messe verwendet werden. Das Logo darf niemals verändert oder nur in Teilen abgebildet werden.

Bei Fragen können Sie sich gerne an presse[at]112rescue.de wenden. 


Akkreditierung

  • Akkreditierung

    So können Sie sich für die 112RESCUE akkreditieren:

    Bitte nutzen Sie zur Akkreditierung den unten stehenden Presseshop.

    Bitte beachten: Der Zutritt ist erst zu Messebeginn möglich.



  • Richtlinien

    Als Messeveranstalter wollen wir Journalisten den Zugang zu Informationen über unsere Veranstaltungen und unser Unternehmen mit Hilfe einer Akkreditierung erleichtern. Eine Akkreditierung erfolgt ausschließlich zum Zwecke der journalistischen Berichterstattung.



    Eine Medien-Akkreditierung können erhalten:



    Personen aus dem In- oder Ausland, die ihre journalistische (auch foto-journalistische) Tätigkeit (mit Bezug zum jeweiligen Messethema) folgendermaßen nachweisen können:



    a. durch Vorlage von Namensartikeln, die zum Zeitpunkt der Veranstaltung nicht älter als sechs Monate sind,



    b. durch Vorlage eines Impressums, in dem sie als Redakteure, ständige redaktionelle Mitarbeiter oder Autoren genannt sind, und das zum Zeitpunkt der Veranstaltung nicht älter als drei Monate ist,



    c. durch Vorlage eines schriftlichen Auftrages einer Voll-Redaktion im Original mit Bezug zur aktuellen Messe,



    d. mittels eines Weblinks zu einer Online-Publikation, die in der jeweiligen Branchen-Community etabliert ist und eine angemessene Reichweite vorweisen kann. In diesen Fällen ist eine Vorab-Akkreditierung wegen erhöhten Prüfungsaufwandes erforderlich. Solche Online-Medien müssen seit mindestens drei Monaten existieren, regelmäßige Einträge vorweisen und der letzte Text mit Bezug zum Messethema darf höchstens drei Monate alt sein. (In Einzelfällen kann es separate ausführlichere Akkreditierungsregeln für Blogger und einen separaten Status für Blogger geben.)



    e. durch Vorlage eines höchstens sechs Monate alten Beleges, dass sie für Schülerzeitungen arbeiten, oder durch Vorlage eines gültigen Ausweises einer Jugendpresseorganisation oder durch Vorlage einer schriftlichen Bestätigung der Schule, welche die redaktionelle Tätigkeit für die Schülerzeitung bestätigt.



    f. Inhaber eines gültigen Presseausweises eines in- oder ausländischen Journalistenverbandes.



     

    Wir weisen darauf hin, dass die Vorlage eines Presseausweises in der Regel keine alleinige Grundlage für eine Akkreditierung ist. Der Messeveranstalter behält sich vor, weitere Nachweise zur Überprüfung der journalistischen Tätigkeit gemäß den Punkten a – e anzufordern. 



    Die Legitimationen sollten in deutscher oder englischer Sprache vorgelegt werden. Der Messeveranstalter behält sich im Einzelfall vor, zusätzlich die Vorlage eines gültigen Personaldokumentes mit Lichtbild zu fordern. Ein Recht auf Akkreditierung besteht nicht. Gegebenenfalls macht der Messeveranstalter von seinem Hausrecht Gebrauch.



    Folgende Personengruppen werden nicht akkreditiert:



    Personen ohne journalistische Legitimation, wie z. B. Kundenbetreuer, Salesmanager, Anzeigenleiter oder Webmaster, PR-Berater sowie private Begleitpersonen

    Deutsche mit Wohnsitz in Deutschland, die einen ausländischen Presseausweis vorlegen

    Personen, die einen schriftlichen Auftrag eines freien Journalisten vorlegen

    Personen, die ausschließlich privat in sozialen Netzwerken aktiv sind



  • Presseparkplätze

    Als Parkfläche für Medienvertreter stehen alle allgemeinen Parkplätze im Umfeld der Hallen zur Verfügung. 



    Parkkarten, die von der Messe Dortmund GmbH an die Presse ausgegeben werden, berechtigen bei Messen, Ausstellungen und Kongressen der Messe Dortmund GmbH zum kostenlosen Parken mit PKW oder Übertragungswagen. 



    Einschränkungen bei Gastveranstaltungen vorbehalten.

    Durch Erhalt der Parkkarte entsteht kein Anspruch auf einen Parkplatz.

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Presseverteiler

Für Presseanfragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an presse@112rescue.de


Oder werden Sie Teil unseres Presseverteilers und erhalten Sie regelmäßig Presseinformationen und Materialien rund um die 112RESCUE. Füllen Sie dazu einfach das nebenstehende Formular aus.


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Dann kontaktieren Sie mich jederzeit gerne.

Robin Uhlenbruch

Westfalenhallen Unternehmensgruppe

Pressesprecher / Marketing & Sales

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